Wer wir sind

Der Schachklub Holsterhausen ist einer der größten Vereine im Essener Schachverband.Im Seniorenbereich spielt die 1. Mannschaft in der Verbandsliga des Schachverbandes Ruhrgebiet. Bei rund 50 Mitgliedern wird auch der Breitensport groß geschrieben. 

Bei uns finden Sie immer einen Spielpartner Ihrer Stärke. 

Vereinsabend Senioren: jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr,

Jugendtraining: außerhalb der Ferien ab 18.00 Uhr

Spielort: Haus Kalthoff, Lenbachstr. 3, 45147 Essen

Liebe Holsterhausenerinnen, liebe Holsterhausener!

Mit allerletzter Kraft schaffte es unsere Erste heute, einen ganz engen und spannenden Mannschaftskampf in Bottrop zu gewinnen!

SKH II gewinnt den Mannschaftskampf gegen Mülheim Nord VI mit 5:3! Das waren ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Unglaublich spannend ging es beim zweiten Mannschaftskampf unserer Ersten am vergangenen Sonntag in Erkenschwick zu.

Liebe Holsterhausenerinnen, liebe Holsterhausener,

die Verbandsligasaison ist eröffnet. Zum vierten mal in Serie kam es zu unserem Auftakt zu einem Essener Derby, zunächst zwei Mal gegen Steele-Kray und jetzt zwei Mal gegen RW Altenessen. Und zum vierten Mal kam unsere Erste zu einem klaren Sieg.